Bitte beachten Sie unsere Liefer- und Servicezeiten über die Osterfeiertage, damit Ihr Wunschprodukt auch rechtzeitig bei Ihnen zu Hause ankommt.

Fernabsatzinformationen

1. ZUSTANDEKOMMEN DES VERTRAGES / ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Wenn Sie unsere Produkte über Fernkommunikationsmittel wie beispielsweise per Brief, Telefon, Fax oder E-Mail bestellen, kommt mit dem Spiegel-Shop, Inhaberin: Heike Sostmann Holländische Str. 207b, 34127 Kassel, ein Fernabsatzvertrag zustande. Mit der Bestellung unserer Ware geben Sie ein verbindliches Vertragsangebot ab.

Wir werden unverzüglich den Eingang der Bestellung per E-Mail, Telefax oder Post bestätigen und damit zugleich die einbezogenen Geschäftsbedingungen und die erforderlichen Belehrungen in Textform übersenden. Diese Zugangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme Ihres Angebotes dar.

Gleiches gilt für die Entgegennahme einer telefonischen Bestellung.Auf Ihre Bestellung erhalten Sie dann innerhalb von 3 Werktagen eine Bestellbestätigung.

2. Produktauswahl im WebShop

  • Der Kunde hat die Möglichkeit, in unserem Web-Shop oder Verkaufsplattform Produkte auszuwählen und zu bestellen.
  • Hinsichtlich jeden Produkts erhält der Kunde eine gesonderte Produktbeschreibung auf der jeweiligen Website.
  • Voraussetzung für den Kauf ist, dass der Kunde seinen Namen und seine Adressdaten mitteilt oder ein Kundenkonto hat oder anlegt.
  • Der Kunde kann die von ihm gewünschten Produkte durch Anklicken auf der Website in einen virtuellen Warenkorb legen. Die Produkte werden im virtuellen Warenkorb gesammelt. Durch den Klick auf den Warenkorb erhält der Kunde zum Ende seines Einkaufs eine Übersicht und Zusammenstellung der Produkte zum Gesamtendpreis inklusive Mehrwertsteuer. Mit dem Klicken auf „Kostenpflichtig bestellen“, „Zahlungspflichtig bestellen“ oder „Jetzt kaufen“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot ab.
  • Vor dem Absenden des verbindlichen Angebots ermöglicht der Verkäufer dem Kunden, die Bestellung auf ihre inhaltliche Richtigkeit, insbesondere auf Preis und Menge, zu überprüfen und gegebenenfalls durch Löschen aus dem Warenkorb oder Ändern der Mengen zu korrigieren. Der Kunde kann so etwaige Eingabefehler korrigieren. Er kann die Bestellung auch durch schließen des Browsers komplett abbrechen
  • Nach dem Absenden der Bestellung erhält der Kunde eine Eingangsbestätigung und sodann nach Bearbeitung der Bestellung eine verbindliche Bestell- und Auftragsbestätigung.

3. Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Heike Sostmann, handelnd unter Spiegel-Shop, Holländische Str. 207b, 34127 Kassel, Telefon: 0561-220798-0, Telefax: 0561-220798-29, E-Mail : info@myspiegel.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir holen die Waren auf unsere Kosten ab.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

4. Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
  • Zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
  • Zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

5. Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An

Heike Sostmann
Spiegel-Shop
Holländische Str. 207b
34127 Kassel

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

__________________________________

- Bestellt am (*)/erhalten am (*): __________________________________

- Name des/der Verbraucher(s): __________________________________

- Anschrift des/der Verbraucher(s): __________________________________

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):

__________________________________

- Datum:

__________________________________

_______________

(*) Unzutreffendes streichen.

6. Vertragsschluss

  • Die Darstellung des Sortiments im Online-Shop stellt kein bindendes Angebot dar. Damit sind wir im Falle der Nichtverfügbarkeit nicht zur Leistung verpflichtet. Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot ab
  • Der Ablauf zum Vertragsschluss erfolgt, wie unter der Überschrift Produktauswahl beschrieben.
  • Eine vertragliche Bindung über die einzelnen Leistungen kommt dann zustande, sofern wir die Bestellung des Kunden in Textform bestätigen. Der Kunde erhält eine Rechnung mit allen vertragsrelevanten Daten und dem Hinweis auf diese AGB. Es erfolgt keine für Sie abrufbare Speicherung des Vertragstextes.

7. GEWÄHRLEISTUNG

Informationen zur Mängelhaftung: Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.

Im unternehmerischen Geschäftsverkehr ist die Gewährleistung auf ein Jahr begrenzt und der Verkäufer ist berechtigt, das Produkt nach ihrer Wahl zu reparieren oder kostenfreien Ersatz zu stellen.

Damit wir Ihnen schnell helfen können, teilen Sie uns Mängel bezüglich des Produkts mit.

Eventuelle Beanstandungen können Sie unter folgender Anschrift anbringen oder telefonisch unter folgender Nummer geltend machen:

Heike Sostmann
Spiegel-Shop
info@myspiegel.de
Holländische Str. 207b
Kassel , Hessen , 34127
0561-220798-0

8. SERVICE UND BESCHWERDEN

Die Verkäuferin stellt für Fragen und Beschwerden des Kunden im Zusammenhang mit den Produkten und den Leistungen eine Hotline zur Verfügung. Diese Hotline steht dem Kunden sechs Tage in der Woche (Montag bis Samstag), zu den üblichen Geschäftszeiten (Montag bis Freitag 09:00 - 19:00 Uhr, Samstag 08:00 - 14:00 Uhr) unter der vorstehend in Ziffer 6. in angegebenen Anschrift und Kontaktdaten zur Verfügung.

Durch die Annahme und Bearbeitung der Beschwerden werden Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nicht eingeschränkt.

Hinweis zur alternativen Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

9. HINWEISE ZUR RÜCKGABE VON BATTERIEN UND ZUR ENTSORGUNG VON ELEKTROGERÄTEN

a) Rücknahme von Batterien gemäß Batteriegesetz

Der Endverbraucher ist verpflichtet Batterien/Akkus, die Abfälle sind, an einen Vertreiber oder an von den öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgern dafür eingerichteten Rücknahmestellen zurückzugeben. Bitte geben Sie bei uns gekaufte Batterien an den öffentlichen Sammelstellen, an unserem Betriebssitz ab oder senden uns diese zu. Batterien, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet. Unter dem Mülltonnen-Symbol befindet sich die chemische Bezeichnung des Schadstoffes:

  • Pb = Bleihaltig
  • Cd = Cadmiumhaltig
  • Hg = Quecksilberhaltig

Sie haben die Möglichkeit, diese Information auch nochmals in den Begleitpapieren der Warenlieferung oder in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Herstellers nachzulesen.

Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:

Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf.

  • Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei.
  • Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium.
  • Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.

b) Informationen über die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten

Hersteller müssen ihre Elektro- und Elektronikgeräte, die nach dem 23. November 2005 in Verkehr gebracht werden, mit einem Symbol (durchgestrichene Abfalltonne auf Rädern) kennzeichnen und kostenlos zurücknehmen.

Der Anbieter informiert Sie darüber, dass derartige Altgeräte nicht als unsortierter Siedlungsabfall zu beseitigen sind, sondern getrennt zu sammeln und über die örtlichen Sammel- und Rückgabesysteme zu entsorgen sind.

Für den privaten Haushalt ist die Rückgabe bei den kommunalen Sammelstellen kostenfrei. Die Adressen und Öffnungszeiten der kommunalen Sammelstellen erfahren Sie von Ihrer Stadt oder Gemeinde.

10. PREISE / VERSANDKOSTEN

Nähere Angaben zu unseren Produkten sowie deren Verfügbarkeit finden Sie in unserer Werbung und Darstellung im Internetshop. Die dort angegebenen Preise sind Endpreise in Euro inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer zzgl. der Versandkosten. Die Höhe der Versandkosten finden Sie unter dem Link „Versand“.

Der Versand der gekauften Ware erfolgt ausschließlich gegen vorhergehende Überweisung des Kaufpreises oder Bezahlung per Kreditkarte (nur Mastercard und Visa), PayPal order Paydirekt.

Die Lieferfristen entnehmen Sie bitte den Hinweisen zu den Artikelbeschreibungen im Internetshop. Soweit dort keine Angaben zu Lieferfristen enthalten sind, wer-den Standardmaße innerhalb von 2 Wochen, Sonderanfertigungen innerhalb 3 Wochen, ESG-Glas innerhalb von 4 Wochen sowie Spiegelschränke und Modelgläser innerhalb von 4 Wochen innerhalb Deutschlands nach unserer Annahme des Angebots an den Kunden gesandt.

11. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Lieferung

  • Sicherer Versand
  • Eigene Fahrzeuge
  • Eigene Fahrer

Rückrufservice

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